Pelé und ich

Von Martin Klein
Carlsen Verlag, ISBN 978-3-551-35697-0
Preis: 5,95 Euro
Ab 8

Paul ist ein Fußball-Wunderkind. Zumindest in der Theorie, denn er kennt sämtliche Torergebnisse und Spieleraufstellungen aller Fußball-Ligen auswendig. Nur selber Fußball spielen, das klappt leider nicht so gut. Dabei wäre er zu gerne in der Schulmannschaft! Paul flüchtet sich in sein Tagebuch und träumt: Was wäre, wenn Beckenbauer und Hoeneß sein Talent entdeckten? Was wäre, wenn er beim berühmten FC Santos in Brasilien als kleiner Superstar namens Paulinho spielen könnte? Wie fühlte es sich an, wenn ihm alle Fans zu Füßen lägen? Und was wäre, wenn Klinsi bei ihm anrufen und ihn zur WM nach Deutschland holte? Doch dann lernt Paul Pelé kennen. Denn echten Pelé. In Wirklichkeit...

(Dieses Buch kannst du hier gewinnen.)