Fußballreihe „Teufelskicker“ - Moritz macht das Spiel

Von Frauke Nahrgang, mit Illustrationen von Betina Gotzen-Beek 
Random House, cbj, ISBN 978-3570130001
Preis:    7,90 Euro
Ab 8 Jahre

Die Eltern von Moritz haben sich getrennt. Nun wohnt Moritz mit seiner Mutter in einer anderen Stadt. Weit weg von seiner alten Mannschaft hat er keine Lust mehr auf seinen Lieblingssport: Fußball. Ziellos streift er durch die neue Umgebung. Da locken ihn vertraute Geräusche auf den Bolzplatz. Gegen seinen eigenen Willen erwacht in Moritz wieder das Fußballfieber. Aber wäre das nicht Verrat an seinen alten Freunden und an seinem Vater, dem Trainer? Doch die Mannschaft von Blau-Gelb braucht dringend seine Stürmerqualitäten. Und Moritz sucht neue Freunde...

Auch schon erschienen:

Teufelskicker: Eine knallharte Saison
Teufelskicker: Holt euch den Cup!
Teufelskicker: Stürmer gesucht
Teufelskicker: Torschuss mit Folgen

(Dieses Buch kannst du hier gewinnen.)