Wer gewinnt das Halbfinale?

Tariks Blog

Schaffen wir den Einzug ins Finale? Das wird sich heute Abend entscheiden, im Halbfinale gegen den EM-Gastgeber Frankreich. Ein einfacher Sieg wird es sicher nicht …

Es ist das allererste Mal, dass Deutschland und Frankreich in einer Europameisterschaft aufeinandertreffen. Krass, oder? Ich konnte das auch erst gar nicht glauben und war ziemlich überrascht.

Wer steht in der Startelf?

Ganz so super sieht es nicht aus für die deutsche Start-Aufstellung. Mit Sami Khedira und Mario Gomez sind zwei ganz wichtige Spieler verletzt und Mats Hummels fehlt wegen seiner Gelbsperre gegen Italien. 

Bei Frankreich sind auf der andere Seite alle Spieler fit und einsatzbereit. Die große Frage lautet also: Wie ersetzt Löw die drei deutschen Stammspieler?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mario Götze spielen wird und auch Schweinsteiger schon von Beginn an auf dem Platz steht. Was meinst du?

Auf wen muss Deutschland aufpassen?

Vor allem auf Antonie Griezmann und Paul Pogba muss die deutsche Mannschaft aufpassen. Griezmann ist bisher der erfolgreichste Torschütze bei der EM und immer für ein schnelles Tor gut.

Die letzten drei Spiele gegen Frankreich bei Weltmeisterschaften gewann Deutschland. Die Zeichen stehen also gut für einen vierten Sieg. Oder nicht?

Wer geht als Sieger vom Platz?

Ich tippe auf ein 3 : 1 für Deutschland und hoffe, dass Thomas Müller heute Abend endlich sein erstes EM-Tor schießt. Und du? Stimm ab und schreib mir in den Kommentaren!

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Du ein menschlicher Benutzer bist und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Bitte die im Bild dargestellten Buchstaben (ohne Leerzeichen) eingeben.