Portugal steht im Finale

Ronaldo (von Ludovic Péron Wikipedia CC BY-SA 3.0)

Die portugiesische Nationalmannschaft gewinnt mit 2:0 gegen Wales. Superstar Cristiano Ronaldo brachte das Team in Führung und steht mit seiner Mannschaft im Finale. Gegen wen, das entscheidet sich heute im Spiel Deutschland gegen Frankreich.

Lange war das Spiel zwischen Wales und Portugal ausgeglichen. Beide Mannschaften wollten im Halbfinale wohl keine Fehler machen. Erst in der zweiten Hälfte gelang es den Portugiesen die Abwehr der Waliser zu überwinden. Nach einer Flanke köpfte Ronaldo den Ball zum 1:0 ins gegnerische Tor. Nur drei Minuten später erhöhte Nani auf 2:0.

Wales gab nicht auf und versuchte weiter einen Treffer zu erzielen. Insbesondere Gareth Bale, der Star der Waliser, hatte einige gute Chancen. Doch ein Tor wollte ihm nicht gelingen. So blieb es beim 2:0 Endstand.

Wer wird neben Portugal im Finale stehen, was meint ihr? Schafft es das deutsche Team oder doch Gastgeber Frankreich ins Endspiel?

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Du ein menschlicher Benutzer bist und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Bitte die im Bild dargestellten Buchstaben (ohne Leerzeichen) eingeben.