Jetzt kommt es auf das dritte Gruppenspiel an

© 4028mdk09 / CC BY-SA 3.0

Das EM-Spiel Deutschland gegen Polen gestern Abend war das erste ohne Tore. Schade eigentlich, denn Tore gehören einfach dazu. Jetzt kommt es für die deutsche Mannschaft auf das dritte und letzte Vorrundenspiel an. Gegen Nordirland dürfen Schweinsteiger, Hummels und die anderen nicht verlieren. Mit einem Unentschieden oder einem Sieg sind sie auf jeden Fall im Achtelfinale. Damit beginnen die K.O.-Spiele. Das bedeutet: Wer verliert, fliegt raus aus der Europameisterschaft. Nur die Verlierer der beiden Halbfinalspiele dürfen noch um den dritten Platz spielen. Wenn bis zum Halbfinale alles gut geht, dürfen die Deutschen also noch insgesamt fünfmal spielen. Aber vielleicht fiebert ihr (auch) für eine andere Mannschaft? Dann habt ihr bestimmt andere Fahnen und Farben gekauft, die ihr am Auto befestigt, im Kinderzimmer aufhängt oder ins Gesicht malt :)

Mehr zum Spiel von gestern auf news4kids.de

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Du ein menschlicher Benutzer bist und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Bitte die im Bild dargestellten Buchstaben (ohne Leerzeichen) eingeben.