Heute spielt Deutschland gegen Polen

Tariks Blog

Bist du auch schon so aufgeregt, weil Deutschland heute wieder spielt? Also wir sind total im Fußball-EM-Fieber und können es kaum erwarten! 

Ich glaube, dass das heute Abend ein ziemlich brisantes Duell werden könnte.

Der Sieger der Spiels wird auf jeden Fall sicher im EM-Achtelfinale stehen, beide Mannschaften werden also bestimmt in Topform auflaufen.

Was sind Polens Stärken und Schwächen?

Die größte Stärke von Polen ist ihre Offensivkraft, also der gute Angriff. Mit Lewandowski, Blaszczykowski und Milik hat die Mannschaft super Angriffsspieler.

Alle drei sind echt schussstark und torgefährlich. Vor allem natürlich Bayerns Superstar Robert Lewandowski.

SchuhWenn es Deutschland gelingt, Lewandowski von der Mannschaft abzuschirmen, haben wir glaube ich ziemlich gute Chancen auf einen Sieg.

Schwachstelle von Polen ist ihre Verteidigung. Hier sollten Bundestrainer Löw auf schnelle Konter, also Gegenangriffe, setzen und die polnische Innenverteidigung so ausspielen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Mesut Özil und auch Julian Draxler dadurch gut ins Spiel kommen. Beide sind nämlich enorm schnell und schießen genaue Pässe.

Wer geht als Sieger vom Platz?

Beitragsbild EM Deutschland Ukraine

Ich denke, dass Deutschland im direkten Vergleich auf jeden Fall der Favorit ist.

Pfeil

Aber Polen kann vor allem durch die starken Einzelspieler immer wieder gefährlich werden.

Ich tippe auf ein 2:1 für Deutschland. Und du?

Schreib es uns in die Kommentare oder stimme auf blogger-bande.de ab!

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Du ein menschlicher Benutzer bist und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Bitte die im Bild dargestellten Buchstaben (ohne Leerzeichen) eingeben.