Halbfinale: Deutschland trifft auf Frankreich

Jerome Boateng © Claudio Villa, 2016 Getty Images

Montag, 04. Juli 2016: Am Samstagabend hat die deutsche Mannschaft gegen Italien das Vietelfinalspiel gewonnen. Es war eine Zitterpartie, die erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Nächster Gegner: Frankreich

 

 

Deutschland besiegt Angstgegner Italien

Das war ein spannendes Spiel! Am Samstag trat die deutsche Nationalelf gegen Italien bei der EM in Frankreich an. Mesut Özil traf in der 65. Minute zum 1:0 für die Deutschen. Anschließend (78. Minute) verursachte Jerome Boateng einen Elfmeter aufgrund eines Handspiels. Der Italiener Leonardo Bonucci verwandelte diesen problemlos. Die deutsche Mannschaft spielte insgesamt besser, konnte aber nicht genug Torgefahr ausstrahlen. Nach der Verlängerung mussten beide Teams zum Elfmeterschießen antreten. Das Elfmeterschießen war wohl eines der spannendsten seit Jahren. Beide Mannschaften waren sichtbar nervös und konnten aus 18 Elfmetern nur 11 verwandeln. In einem Auf und Ab war es Jonas Hector, der die Deutschen letzten Endes in das Halbfinale schoss.

Frankreich ist der nächste Gegner

Im Halbfinale trifft die Elf von Joachim Löw auf die starken Franzosen. Diese spielten gestern gegen Island. Mit einem 5:2 waren sie den Isländern weit überlegen. Das Halbfinale wird eine schwere Aufgabe für das deutsche Team, auch weil Topstürmer Mario Gomez verletzt ist und für den Rest des Turniers ausfällt. Zudem sind Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger schwer angeschlagen und werden vermutlich nicht spielen können. Ein weiterer Schlüsselspieler, Mats Hummels, ist wegen einer sogenannten Gelbsperre im Halbfinale nicht mit dabei. Er in zwei Spielen nacheinaneinander eine Gelbe Karte kassiert.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Du ein menschlicher Benutzer bist und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Bitte die im Bild dargestellten Buchstaben (ohne Leerzeichen) eingeben.