EM-Kader steht: Aus für Reus

By Lahvacek11, Wikipedia CC 4.0

Bundestrainer Joachim Löw hat heute den endgültigen Kader der Europameisterschaft in Frankreich bekannt gegeben. Der verletzte Marco Reus wird nicht mit dabei sein, ebenso wie Julian Brandt, Karim Bellarabi und Sebastian Rudy.

Für den Bundestrainer war es eine bittere Entscheidung, denn aufgrund einer Verletzung war Marco Reus bereits kurz vor der WM 2014 ausgefallen. Nun ist er erneut verletzt und verpasst auch die Europameisterschaft.

Mit dabei sind dagegen Bastian Schweinsteiger und Mats Hummels, die auch angeschlagen ins Trainingslager gekommen waren. Hummels muss sich wohl noch ein paar Tage schonen, aber dann wird er ebenso wie Schweinsteiger für das Turnier einsatzbereit sein.

Die Neulinge Joshua Kimmich, Julian Weigl und Leroy Sané dürfen sich über ihren Platz im EM-Kader freuen.

Zur Vorbereitung auf die EM hatte Joachim Löw insgesamt 27 Spieler nominiert. 23 Spieler stehen nun im Kader der Nationalmannschaft:

Tor:

Manuel Neuer
FC Bayern
Bernd Leno Bayer Leverkusen
Marc-André ter Stegen

FC Barcelona

Abwehr:

Jérôme Boateng FC Bayern

Mats Hummels

Borussia Dortmund
Shkrodan Mustafi FC Valencia
Benedikt Höwedes FC Schalke
Antonio Rüdiger AS Rom
Jonas Hector 1. FC Köln
Emre Can FC Liverpool

Mittelfeld:

Julian Weigl Borussia Dortmund
Joshua Kimmich FC Bayern
Toni Kroos Real Madrid
Sami Khedira Juventus Turin
Bastian Schweinsteiger Manchester United
Mesut Özil FC Arsenal
Julian Draxler Vfl Wolfsburg

Mittelfeld/Angriff:

Mario Götze FC Bayern
André Schürrle VfL Wolfsburg

Angriff:

Leroy Sané FC Schalke
Lukas Podolski Galatasaray Istanbul
Thomas Müller FC Bayern
Mario Gómez Besiktas Istanbul

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Du ein menschlicher Benutzer bist und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Bitte die im Bild dargestellten Buchstaben (ohne Leerzeichen) eingeben.