EM 2016: Unentschieden gegen Polen

Tariks Blog

In ihrem zweiten EM-Spiel bleibt die deutsche Nationalmannschaft torlos. Aber auch der Gegner Polen bekommt den Ball nicht ins Tor. Am Ende steht es 0:0.

Uff, das war aber ein zähes Spiel, wie mein Vater sagen würde. Ich habe gestern Abend nur die erste Halbzeit geguckt, weil wir ja heute Schule hatten. Aber viel ist dann ja sowieso nicht mehr passiert … 

Meine Eltern haben die zweite Halbzeit für mich aufgenommen, die habe ich gerade nach der Schule geguckt.

Die spannendsten Momente des Spiels

Eigentlich hat die deutsche Mannschaft richtig gut angefangen. Schon in der vierten Minute gab’s eine super Torchance von Mario Götze. Der köpfte den Ball nach Flanke von Draxler nur ganz knapp übers Tor.

Danach dauerte es aber erst mal ziemlich lange, bis Deutschland wieder vors gegnerische Tor kam. Die polnische Verteidigung hat das ziemlich gut gemacht und die deutschen Angreifer kaum durchgelassen.

Die zBallweite Halbzeit startete direkt mit einer Schrecksekunde für Deutschland. Der Pole Milik köpfte den Ball aus nur drei Metern am Tor vorbei. Noch einmal Glück gehabt!

Alles in allem war das eine ziemlich schleppende Partie. Die Deutschen hatten wenig Tempo und Überraschungsmomente im Spiel und es gab nur wenige gute Schüsse aufs Tor.

Das könnt ihr besser, Jungs!Pfeil

Der Mann des Spiels

Der beste deutsche Spieler war für mich eindeutig Jérôme Boateng. Er hat einfach super Abwehrarbeit geleistet und dadurch das ein oder andere sichere Tor der Polen verhindert.

Auch seine langen Pässe waren genau und kamen sicher zum Mitspieler. Schade, dass sich daraus kein Tor ergeben hat. 

In unserem nächsten Spiel gegen Nordirland können wir uns mit einem Sieg sicher fürs Achtelfinale qualifizieren. Und auch ein Unentschieden würde reichen.

Wenn wir verlieren, könnten wir aber sogar ganz ausscheiden. Es bleibt also richtig spannend!

Wie fandest du das Spiel gegen Polen? Was kann die Mannschaft im Spiel gegen Nordirland noch verbessern?

Dein

@Fußballheld

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Du ein menschlicher Benutzer bist und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Bitte die im Bild dargestellten Buchstaben (ohne Leerzeichen) eingeben.