Deutschland holt den ersten EM-Sieg

© Smeckledorfed, Wikimedia, CC-BY-SA 4.0

Gestern konnte Deutschland das erste Spiel für sich entscheiden. Neuer und Boateng verhinderten gekonnt Gegentreffer. Schweinsteiger schoss ein Traumtor.

Die deutsche Nationalmannschaft konnte das erste Spiel gegen die Ukraine für sich entscheiden. In der 19. Minute erzielte Mustafi per Kopfball sein erstes Tor für die Nationalmannschaft. Die Ukraine hatte immer wieder Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Neuer musste daher sein Können ständig unter Beweis stellen. Auch Boateng konnte mit vollem Körpereinsatz im letzten Moment ein Tor verhindern (siehe Bild). Erst in der 90. Minute konnte der frisch eingewechselte Schweinsteiger den Sieg eintüten (2:0). Alles in Allem war es ein verdienter Sieg für die Deutschen. Es wurde jedoch auch klar, dass noch einiges verbessert werden muss, um erfolgreich durch das weitere Turnier zu kommen.

 

Das ist außerdem passiert

Am Freitag eröffnete Frankreich das Turnier. Sie spielten gegen überraschend starke Rumänen und gewannen erst in letzter Minute (2:1). Besonders gut waren die Engländer, welche allerdings auf bittere Weise nur einen Punkt holen konnten. In der Nachspielzeit erzielten die Russen den Ausgleich (1:1). Die Gruppengegner Deutschlands, Polen und Nordirland, spielten am Sonntag gegeneinander. Die Polen gewannen das Spiel mit 1:0 und zeigten damit, dass sie auch für die Deutschen ein starker Gegner werden könnten.
Alle weiteren Ergebnisse findest du im Kindersache-Spielplan!

Ein bitterer Beigeschmack

Vor und während dem Spiel England gegen Russland kam es in Marseille zu heftigen Schlägereien zwischen den Fans. Sie randalierten und verletzten sich gegenseitig schwer. Sollte sich so ein Fall wiederholen, könnten die beiden Mannschaften von dem Turnier ausgeschlossen werden.

Kommentare

Hii ihr... Ich wurde von Formi aus Kidsville nach hier verlinkt!
Das Spiel war echt gut! Nur mir hat Deutschland etwas zu viel gefault!
LG Sandy 4

Kommentar hinzufügen

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Du ein menschlicher Benutzer bist und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Bitte die im Bild dargestellten Buchstaben (ohne Leerzeichen) eingeben.